Galerie

Besser als gedacht – Beautiful Funny Girl Carole

Zunächst war ich ja stolz, doch noch einen Halbpreisverkäufer gefunden zu haben, der mir „Beautiful“-Karten für GBP 29,50 auch im Parkett hinten anbietet und nicht nur im zweiten Rang. Ansonsten gab es im Theater selbst Halbpreisdayseats für GBP 39,50 und mit Aufschlag bei den Wiederverkäufern. (In London nie alles den Ticketverkäufern glauben und immer wieder woanders neu fragen – das spart Geld.)
Doch im Theater dann die Überraschung, dass der 2. Rang geschlossen war und alle Kartenbesitzer ein Upgrade bekamen. Jedenfalls habe ich nicht zu viel ausgegeben und mittig gesessen.
Die Inszenierung ist weiterhin großes Musical, sehr emotional und effektiv. Das könnten wir in Deutschland auch spielen und sofort besetzen. Gar kein Problem. Aber was nicht ist …
Ich glaube nicht, dass es noch lange in London läuft – da könnte schon mal ein LKW zum Einladen des schlauen Einheitsbühnenbildes geordert werden …

Alles ein Theater - von und mit Frank Wesner

Beautiful The Carole King Musical 20150810 Aldwych London - quer kleinNatürlich ist „Beautiful – The Carole King Musical“ eine Compilation-Show mit Evergreens der Popgeschichte, die auch ich kenne. Aber das aus den Lebensjahren 16 bis 29 (1958-1971) der Komponistin-Singer-Songwriterin Carole King dann doch so ein spannendes Musical wurde, hätte ich nicht angenommen. Nicht nur lustig, sondern zeigt Brüche in Menschen und der Medienmaschine. Macht neugierig auf die historischen Personen. Große Show mit selbst musizieren auf der Bühne. OK – das Soundsystem ist so grandios, dass ich das während der Show nicht unterscheiden kann.

Dazu zwei zurecht ausgezeichnete Frauen (Carole King: KATIE BRAYBEN, Cynthia Weil: LORNA WANT) in einer Geschichte, die irgendwie an „Funny Girl“ entfernt erinnert. Lustig. Hat Parallelen in der Erzählweise. 18 Darsteller inkl. 6 Hauptrollen.

Beautiful – The Carole King Musical 20150810 Aldwych London - Banner mit Klaviatur

Ursprünglichen Post anzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s