CD Anthony Warlow – Midnight Dreaming

Aus dem Archiv von Frank Wesner die CD „Anthony Warlow – Midnight Dreaming“.
Anthony Warlow wurde am 18. November 1961 in Australien geboren und ist ein klassisch ausgebildeter lyrischer Bariton. Er debütierte 1980 an der Australian Opera.
Ab 1984 trat er als Musiktheaterdarsteller auf, wo er internationale Aufmerksamkeit bekam als Enjolras in „Les Misérables“, 1990 in der Titelrolle „Das Phantom der Oper“ und 1994 mit dem Konzeptalbum in den Titelrollen „Jekyll & Hyde – The Complete Work“, bevor das Musical für den Broadway überarbeitet wurde. Warlow trat später selbst am Broadway, im West End, in der Carnegie Hall und in ganz Australien mit allen Symphonieorchestern auf. Seine Studioaufnahmen erstrecken sich über drei Jahrzehnte und umfassen Soloalben, Cast-Aufnahmen und Live-Auftritte.

„Midnight Dreaming“ erschien September 1994 und besticht eher mit der speziellen Liedauswahl als den traditionellen, wenn auch angeblich neuen Orchesterarrangements.

12 Titel, 38:41 min.; Anthony Warlow – Midnight Dreaming; with Victorian Philharmonic Orchestra © 1994 Polydor Records Australia – 523 612-2

Wenn auch seine CD-Veröffentlichungen zurückliegen, ist seine Bühnenkarriere stetig: 2022 mit „Titanic“ als Kapitän Edward John Smith und aktuell 2023–2024 in Chicago als „Billy Flynn“ auf Australien-Tournee. Bravo.

Hinterlasse einen Kommentar