Vladimir Korneev mit Lieblingsliedern

Schon die eigene eMail-Adresse hinterlassen, um so dem Blog alleseintheater.wordpress.com zu folgen? Im Blog darf gerne kommentiert werden.

Der 30jährige Musicaldarsteller Vladimir Korneev (Magaldi, Bernardo, Moritz Stiefel) ist spätestens mit seinen drei Preisen beim „Bundeswettbewerb Gesang Berlin“ 2009, 2011 und 2013 auch im Chanson zu Hause. Jetzt bietet er auf russisch, deutsch, französisch und gebärdend bekannte Chansons, Raritäten oder auch eigene Neue. Auf das „LIEDÉЯ“-Programm folgt mit „LIEBÉИ“ das nächste Solo, was in der Bar jeder Vernunft Berlin am 17. April 2018 seine Premiere erlebte.

Mit großartiger Interpretation und sehr glaubhaftem eigenem Stil erfindet er die Lieder über die Liebe neu. Dabei glänzen auch die musikalischen Deutungen von Pianist Liviu Petcu, der ab und zu kleine musikalische Mashups gestaltet. Auch wenn das Solo eher im Halbdunkel mit umschmeichelnden Nebel am Flügel und vorm Mikrofon gesungen wird, ist die Bildhaftigkeit des Vortrags auch Dank des wechselnden Lichts extrem gelungen.

Ganz stark wirken dabei seine neuen Kompositionen, zu denen Carsten Golbeck die Liedtexte schrieb, und bei denen sich Vladimir Korneev selbst am Flügel begleitet. Als nächstes sogar ein Programm nur mit eigenen Liedern? Dass Geschichten um die bekannten Chansons oder ein direkt persönlicher Zugriff fehlen, wird besonders deutlich beim fast schon verfremdeten russischen „Kalinka“. Wesentlich dichter konnte das Publikum dem Charles-Kalman-Chanson „Auf einer einsamen Insel“ folgen – nicht zu Letzt, weil es in Deutsch gesungen wurde. Wenn Zuschauer gehofft haben zu erfahren, warum Vladimir Korneev die einzelnen 21 Titel plus Zugaben ausgewählt hat, wird es keine Antwort geben. Außer: es sind die Lieblingslieder übers LIEBÉИ.

Weitere Bilder sind zu finden unter 11x LIEBÉИ mit Vladimir Korneev

Vladimir Korneev: LIEBÉИ
Am Flügel: Liviu Petcu

17. bis 29. April 2018 in der Bar jeder Vernunft Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s