90 Minuten große Vielfalt

Ein Konzert ganz nach meinem Geschmack. Voller Vielfalt und Abwechslung: das „crescendo 2016 Preisträgerkonzert Musical“ am 30. Mai 2016 im Joseph-Joachim Konzertsaal (Bundesallee 1-12, Berlin).

Es präsentierten die Finalisten und Preisträger vom Bundeswettbewerb Gesang Berlin 2015 – Musical/Chanson ihre Lieder, Songs, Operettenarien und Chansons. Die Chansons haben sich die UdK-Studenten sehr zu eigen gemacht, doch mehr überzeugen konnten mich die Szenen aus den Musicals. Wenn sie zudem mit kräftiger Stimme und ohne Mikrofon den großen Saal in ihren Bann ziehen können, gilt der Applaus auch den vielen, auch anwesenden Dozenten.

Ein großer Abend voller Talente für mehr als nur das Musical-Genre. Geschickt wurde auch an die Darsteller gedacht, die wegen aktueller Engagements an diesem Montag Abend nicht nach Berlin reisen konnten: Devi-Ananda Dahm, Katharina Beatrice Hierl, Fabian-Joubert Gallmeister, Dennis Hupka, Jan-Philipp Rekeszus

crescendo 2016 Preisträgerkonzert Musical
30. Mai 2016 im Joseph-Joachim Konzertsaal der Universität der Künste Berlin (Bundesallee 1-12, Berlin)

mit Dennis Weißert, Sophia Euskirchen, Markus Fetter, Lisa Toh, Kiara Brunken, Feline Zimmermann, Jasmin Eberl, Lisa Hörl, Friederike Kury, Adrian Burri, Helge Lodder, Jonathan Francke, Nico Went

mit Prof. Adam Benzwi am Flügel, Michael Dixon als Moderator
Prof. Adam Benzwi, Elena Brandes-Schaaf, künstlerische Leitung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s