eine Muse braucht auch eine Muse – Broadway Therapy ab 20. August 2015 im Kino

Broadway Therapy - She's Funny That Way 20150820 Kino - PlakatWarum bekommt ein Kinofilm mit dem Originaltitel „She’s funny that way“ einen neuen englischen Titel in Deutschland? „Broadway Therapy“ rückt die Handlung in den Titel, aber verwirrt genauso. Ob alle mit Broadway auch Theater verbinden und geht es um Theater hier überhaupt?

Alleine für das „zufällige“ Aufeinandertreffen im Restaurant der teilweise sich nicht bekannten, handelnden Personen, lohnt sich der ganze Film. Wer ist wer und was will jeder von einem?

„Eine Hure soll eine Hure spielen“

Der Familienvater und Theaterregisseur mit (mehreren) Aliasnamen dankt der Nutte Izzy mit 30.000 Dollar, damit sie nicht mehr als Escort arbeitet. Sie verwirklicht ihren Traum als Schauspielerin und überzeugt beim Vorsprechen bei genau diesem Regisseur. Die Konstellationen mit Kollegen verkomplizieren sich und plötzlich ist die neurotische Therapeutin auch noch mittendrin. WAS FÜR EIN INTELLIGENTER SPAß!

„Keine Witze in der Therapie“

Das neue Stück „Ein griechischer Abend“ schafft es am 19. September im Belasco Theatre am Broadway zur Uraufführung (und schafft eine Woche). Doch vom Theater auf der Filmbühne sieht man nichts, denn die wunderbaren Doppelbödigkeiten haben sich auf Hotelzimmerfluren etc. schon abgespielt. Dabei wollte man ja private Probleme nicht in die Theaterarbeit mit hinein nehmen.

EINE EMPFEHLENSWERTE, (HINTER)SINNIGE KOMÖDIE VOLLER ANSPIELUNGEN UND ZITATE. Woody Allen hätte es nicht besser und verdrehter machen können. DANKE

„Broadway Therapy“ (Originaltitel „She’s funny that way“)
USA 2014, Länge: 94 Minuten
Kinostarttermin: 20. August 2015
Regie: Peter Bogdanovich / Drehbuch: Peter Bogdanovich & Louise Stratten / Musik: Ed Shearmur / Kamera: Yaron Orbach
Besetzung: Owen Wilson: Arnold, Regisseur / Imogen Poots: Isabelle alias Izzy / Rhys Ifans: Seth Gilbert, Schauspieler / Kathryn Hahn: Delta Simmons , Arnolds Frau und Schauspielerin / Will Forte: Jushua Fleet, Autor / Jennifer Aniston: Jane, Therapeutin
Broadway Therapy - She's Funny That Way 20150820 Kino - Banner mit Portraits

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s