„Sally & Fred“ im Wintergarten Varieté Berlin von den Machern von „Der helle Wahnsinn“

Sally & Fred 20150330 Wintergarten Berlin - PosterDie scheensten Beene von Bärlien

Fred ist manchmal komisch und wunderlich, aber eigentlich sehr lieb. Sally ist die unpünktliche Aushilfsplegekraft mit kalter Pizza und heißen Tagestanzträumen. Ein ungleiches Paar, was sich im Fosse-Style tanzend perfekt ergänzt und von Cole Porters „Freundschaft“ singt. Alles läuft darauf aus, dass er seine Erfahrungen weiter gibt, doch vom Unterricht sieht man dann leider nichts. Auch die schwache Inszenierung von „Base“-Macher Markus Pabst kann aus dem schwachen Buch noch kein gutes Compilation-Musical machen.

Sehenswert sind die vier Darsteller. Helmut Baumann spielt, singt und tanzt jugendlich mit Lebensweisheit. Herrliche Wortgefechte liefert er sich mit Sarah Bowden und erinnert sie beständig daran, besseres Deutsch zu sprechen. Das wäre gut, denn das kann die Australierin leider nicht. In der Rolle der erfolglosen Musicaldarstellerin Sally hat sie aber große Nummern und tolle Songs, in denen sie glänzt. An ihrer Seite die exzellenten, steppenden Musicalherren Robin Poell und Hunter Jaques.

Highlights sind die wahllosen Musicalsongs, die leider in einer kruden Mischung von englisch, deutsch und neuen deutschen Texten gesungen werden. Die Vierer-Combo mit Flügel, Bass, Schlagzeug und Blasinstrument ist großartig und begleitet.

„Sally & Fred“ von Jack Woodhead und Markus Pabst (den Machern von „Der helle Wahnsinn“) im Wintergarten Varieté Berlin, Uraufführung am 30. März 2015
Regie: Markus Pabst / Choreographie: Christopher Tölle / Bühnenbild: Jan Freese / Kostüme: Christoph Jonas
mit Sally: Sarah Bowden / Fred: Helmut Baumann / John: Robin Poell / und Hunter Jaques

Sally & Fred 20150330 Wintergarten Berlin - Poster quer ab 30

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s