19.03.15 – 1 UA – 1 EA – 3 P – 1 WA – Kino

Toi.Toi.Toi heute dreifach nach Berlin, Magdeburg und drei Mal W: Würzburg, Winterthur und Wien – und fürs Kino.
Grimm! Die wahre Geschichte von Rotkäppchen und ihrem Wolf 20150319 Neuköllner Oper Berlin - PostkarteIn Berlin deutsche Erstaufführung „Grimm! – Die wirklich wahre Geschichte von Rotkäppchen und ihrem Wolf“ an der Neuköllner Oper in Kooperation mit der UdK Berlin (von Thomas Zaufke und Peter Lund, Choreographie: Neva Howard, Musikalische Leitung: Hans-Peter Kirchberg & Tobias Bartholmeß, mit Jan-Philipp Rekeszus, Devi-Ananda Dahm, Anthony Curtis Kirby, Dennis Weißert, Katharina Beatrice Hierl, Fabian-Joubert Gallmeister, Feline Zimmermann, Dennis Hupka, Kiara Brunken und Sophia Euskirchen) [den Titel können scheinbar einige nicht fehlerfrei kopieren], in Berlin „Macbeth“ am Deutschen Theater hatte mir nicht gefallen (Regie: Tilmann Köhler), Beginn der Voraufführungen von „Ich war noch niemals in New York“ der Stage Entertainment im Theater des Westens (UA war vor 7,5 Jahren am 02.12.2007 in Operettenhaus Hamburg), in Magdeburg Premiere „Heiße Zeiten“ im Theater in der Grünen Zitadelle (Regie: Wolfgang-David Sebastian, Musikalische Leitung: Enrico Scheffler; mit Dagmar Frederic, Stefanie B. Fritz, Maire Matthäus, W. Sebastian), in Würzburg Premiere „Frontgarderobe“ am Mainfranken Theater (Regie: Jürgen R. Weber), in Winterthur Jukebox-Musical-Uraufführung „Falling in Love“ im Theater Kanton Zürich (Regie: Rüdiger Burbach) und in Wien Wiederaufnahme „Hallo, Dolly!“ an der Volksoper.
Heute Kinostart von „Die Räuber“ (knallharte Schiller-Adaption über Bankierfamilie Karl und Franz).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s