Oper sucht Klasse 2015 – Ball im Savoy

Heute soll es also mal klappen, dass ich Zeit habe und den Wettstreit verschiedener Schulklassen live auf der Bühne der Komischen Oper Berlin miterleben darf. „Oper sucht Klasse“ – in diesem Jahr zur Operette „Ball im Savoy“ (im Vorjahr „West Side Story“). Fünf Klassen haben etwas zur Operette ausgearbeitet, eine Präsentation mit Gesang und Tanz erarbeitet.
Doch wer sind die Macher hinter dem Projekt? Neben der Theaterpädagogin und den alles bezahlenden Sponsor „PwC-Stiftung Jugend – Bildung – Kultur“ (die Komische Oper hat einfach kein Geld dafür) sind es fünf Musicaldarsteller bzw. – dozenten. Gäbe es auch Operettendozenten? Oder Operndozenten mit annähernder Qualifikation?
Und vor allem? WER SIND SIE und WARUM werden sie von der Komischen Oper Berlin VERHEIMLICHT?

Hintergrundinfos auf Musical&Co: http://www.musical-co.net/veranstaltungen/oper-sucht-klasse-2015-ball-im-savoy/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s