27.04.2014 – 1 UA – 2 P

Leider habe ich nicht auf die schnelle das Programmheftbild von „Unter dem Regenbogen“ im Netz gefunden. Sonst hätte ich schneller an die Uraufführung des Tanz-Musicals von Jürg Burth vor 28 Jahren am Theater des Westens, Berlin-Charlottenburg, erinnern können (lief 25 Mal und im Archiv habe ich das komplette Programmheft).
Toi.Toi.Toi in den Admiralspalast Berlin zurm Tourneestart „Dirty Dancing“ (Tournee von Mehr! Entertainment, bis 18.5. in Berlin, u.a. mit Fritz Hille, Dennis Dobrowolski, Anja Backus) und – stimmt das so? – doppelt nach Mannheim zur UA „Cole Porter – In der Stille der Nacht“ (Revue über Cole Porters Leben) und für „Blues Brothers“ (Kooperation mit Krefeld/Mönchengladbach, mit Léon van Leeuwenberg).
Letztmalig – hoffentlich nicht! – „Sarg Niemals Nie“ in der Neuköllner Oper Berlin, in München „West Side Story“ (Tournee im Deutschen Theater) und in Wiesbaden „Hair“ vom Jugendclub.
Heute schaffe ich nicht in Altenburg das Gastspiel „Ball im Savoy“ (aus Zwickau), zum Geburtstag im Friedrichstadt-Palast den Weltrekordversuch mit Berlinern / Pfannkuchen, im Konzerthaus die Konzert-Gala mit Katharine Mehrling, Rolf Kühn, Jazz-Klarinette & Lindenquintett, in Wien am Morgen „Musical meets Opera 5“ im Ronacher und in Berlin die Matinee „Castor et Pollux“ in der Komischen Oper.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s